Tino Graß:
Georg Salden —
Schrift schreiben

16:00 Uhr: Pina-Bausch-Theater Gather.town
Tino Graß über Georg Saldens handschriftliches Werk

Tino Graß wurde in Köln geboren und studierte von 2002 bis 2007 visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf. Von 2007 bis 2010 lebte und arbeitete er in Paris, Zusammenarbeit mit Philippe Apeloig. 2010–11 arbeitete er im Büro Uebele, Stuttgart. Seit 2012 hat er ein eigenes Studio für visuelle Kommunikation in Brauweiler bei Köln und gründete 2017 den Verlag Grass Publishers. Seit 2008 gibt er regelmäßige Lehraufträge, Vorträge und Workshops. 2007 organisierte er in Düsseldorf das 22. Bundestreffen Forum Typografie, u. a. mit einer Ausstellung zu Georg Salden. Tino Graß hält einen Vortrag über die kalligrafischen Briefe Georg Saldens, die er 1986 aus den spanischen Pyrenäen an seine typografischen Freunde sendete.

Zugehörig:

Soziale Netzwerke

Besuchen Sie uns in den sozialen Netzwerken.